Willkommen

Für Großansicht bitte auf das Bild klicken!Die Eislegende ist ein unveröffentlichtes Fantasy-Buchprojekt aus Deutschland. Ursprünglich im Jahre 1999 verfasst wurde die Eislegende mehrmals überarbeitet und entwickelte sich zu einem Epos, auf das ich heute noch mit Stolz zurückblicke. Trotz überwiegend positiver Resonanz, auch aus den Kreisen namhafter Verlagshäuser, ist es mir nicht gelungen, ein passendes Zuhause für die Eislegende zu finden. Es ist nun einmal Fakt, dass das Fantasy-Genre mit sehr viel Vorurteilen zu kämpfen hat und sich gerade deutsche Produktionen sehr schwer auf dem Markt tun. Zwar lagen mir seriöse Verlagsangebote vor, doch nach zähen Verhandlungen entschied ich mich, mein liebevoll verfasstes Werk nicht um jeden Preis zu veröffentlichen.

 

Es war mir mehr als ein Vergnügen, mit meinen Charakteren auf eine phantastische Reise zu gehen und dabei sehr viel über mich selbst zu lernen. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, die Eislegende in Eigenregie zu veröffentlichen oder sich nach weiteren Verlagshäusern umzusehen. Momentan möchte ich mich jedoch neuen Herausforderungen zuwenden und mein Buchprojekt auf unbestimmte Zeit ruhen lassen.


Mein Dank gilt allen Testlesern für die unschätzbaren Kommentare, Daniel Reimer für das eindrucksvolle Covermotiv und allen Personen, die meiner Idee offen gegenüberstanden.

Mathias Hempel
Autor der Eislegende